Tierarztpraxis Dr. Hirsch

Dr. Johannes Hirsch

Leiter: Dr. med. vet. Johannes Hirsch

Beruflicher Werdegang:
Nach meinem Studium an der Ludwigs-Maximilians-Universität München und an der Freien Universität Berlin promovierte ich in der Fachrichtung Chirurgie.
Von 1981 bis 1983 arbeitete ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Geburtshilflichen Veterinärklinik der Universität Gießen in verantwortlichen Positionen der Kleintier-, Pferde- und Nutztierabteilungen in Forschung, Lehre und Patientenversorgung. Damit erwarb ich mir auch die Anerkennung zum Fachtierarzt für Fortpflanzung.
Neben regelmäßiger Weiterbildung in der Schulmedizin widmete ich mich schwerpunktmäßig der Naturheilkunde. So wurde ich seit 1991 von der Bayerischen Tierärztekammer ermächtigt, die Zusatzbezeichnung „Homöopathie“ zu führen.
Die Tierarztpraxis in Dollnstein betreibe ich als selbständiger approbierter Tierarzt seit 1984.

Mitarbeiter:

Ursel Hirsch, Dipl.ing.agr.
zertifizierte Naturparkführerin im Altmühltal
Museumsführerin Jura-Museum-Eichstätt
www.nakultura.de